The BOKEH EFFECT is great!!

Ich liebe diesen Bokeh Effekt! 
Heute war nochmal ein richtig schöner Tag. Ich glaube, ab morgen soll es schon was schlechter werden. Schade, aber irgendwann muss der Herbst ja auch mal anfangen :)
Bei dem schönen Wetter habe ich draußen im Garten nochmal ein paar Bilder gemacht. 
Dabei ist mir hinterher der schöne Hintergrund aufgefallen. Gerade bei der Festbrennweite finde ich den besonders gut, denn er ist nicht einfach nur verschwommen, sondern auch durch "Punkte" verschwommen. Das mag ich sehr! :)
Momentan versuche ich, alle Bilder mit dem Festbrennweiten-Objektiv zu machen, weil es einfach viel lichtstärker ist und die Bilder somit heller sind. :D

Nun zu den Bildern:




Habt ihr auch eine Festbrennweite? :D
Und wenn nicht, mit welchen Objektiven fotografiert ihr? :)



CONVERSATION

8 Kommentare:

  1. Die Bilder sind der Hammer. Ich habe auch ein Festbrennweite aber mit der arbeite ich nicht so gerne. Man muss sehr viel Abstand zu seinem Objekt haben, was manchmal total mühsam sein kann.

    xx Louise
    http://delightful-world.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Stimmt, manchmal ist das wirklich zeitaufwendig :D

      Löschen
  2. Diesen Effekt finde ich auch total toll udn wunderschön:) Leider habe ich kein Objektiv mit Festbrennwite, da ich mich da nicht so auskenne und dann auch nicht so viel Geld ausgeben möchte, aber son billig Ding was total die schlechte Qualität hat macht dann auch kein Sinn.
    Welches Objektiv nutzt du?
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leasxxwrld/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich verstehen. Objektive sind wirklich teuer :(
      Aber das war nicht so teuer. Du kannst es bei der Kategorie "Equipment" sehen. Ist das Canon EF 50mm 1:1.8 STM Objektiv. Ich meine, das hat so ca. 110€ gekostet. :D
      Das benutzen ziemlich viele, weil es halt so gut, aber gleichzeitig günstig ist :)

      Löschen
  3. Ich mag deine Bilder sehr gerne ! Ich werde mir auch demnächst ein neues Objektiv kaufen ! ♥

    xoxo Laura ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder :-) Das erste gefällt mir besonders gut! :-)

    Auf meinem Blog findet zur Zeit eine kleine Benefit und Bilou Verlosung statt, vielleicht möchtest du ja teilnehmen :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schöne Fotos! Ich mag alle sehr gern.
    Ich finde, wenn man einen Bokeh Effekt im Foto hat, dann wirkt es viel edler und ansprechender und verspielter. Und das ist bei deinen Fotos der Fall.
    Ich "spiele" auch sehr an den Kameraeinstellungen herum und ich besitze auch die gleiche Kamera, wie du :)

    Alles Liebe, Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Back
to top